Das erste gemeinsame Tauf-Fest am Neckar – herzliche Einladung zum 24. Juli, 11h!

Sonntag, 24.07.2022 , 11:00 Uhr

Tauffest am Neckar

Das erste gemeinsame Tauf-Fest am Neckar – herzliche Einladung zum 24. Juli, 11h!

In Corona-Zeiten gab es viel weniger Taufen als sonst – warum nicht ein Tauffest für viele Täuflinge machen? Ludwigsburg liegt am Neckar – warum taufen wir nicht mal dort? Und: Taufe ist doch eigentlich ein Fest für viele Menschen, für die ganze Kirche – warum taufen wir nicht mal mit mehreren Gemeinden zusammen? Aus solchen Überlegungen erwuchs der Plan, ein gemeinsames Tauffest am Neckar zu machen. Mit viel Freude planen momentan sieben Pfarrerinnen und Pfarrer aus verschiedenen Gemeinden in Ludwigsburg ein gemeinsames Tauffest. Wir hoffen, dass sich dort viele kleine und große Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene taufen lassen. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr. Wir feiern am Neckar, und Sie können sich im Neckar selbst taufen lassen oder in einer Taufschale am Neckarufer. Wir stellen auch Bänke, Tische und Getränke, so dass die Taufgesellschaften danach dort bleiben können. Alle Details sind noch in der Planung. Aber schon jetzt freuen wir uns über Anmeldungen oder interessierte Nachfragen! Melden Sie sich bitte bei Pfarrer Joachim Stricker, joachim.stricker(a)elkw.de  07141926096

Predigt:
Joachim Stricker

Veranstalter:
Evang. Kirchengemeinde Ludwigsburg-West

<< Zurück zur Übersicht