Konfizeit

Die meisten Menschen sind bei uns noch klein, wenn sie getauft werden. Zu klein, um selbst „Ja“ zu sagen zu Gott und zum christlichen Glauben. Deshalb gibt es die Konfirmation – und die vorherige Konfirmandenzeit.

An der Schwelle zum Erwachsenwerden, im Alter von rund 13 Jahren, haben Jugendliche die Gelegenheit, sich auf den „Weg des Glaubens“ zu machen.

Zu grundsätzlichen Fragen der Konfirmation weitere Infos auf der Seite der Evangelischen Kirche in Deutschland

 

Eingeladen zur Konfirmandenzeit sind alle Jugendlichen, die im zugehörigen Schuljahr die achte Klasse besuchen (denn nur dann können wir sicher sein, dass die Mittwochnachmittage schulfrei sind – Ausnahmen sind nach Absprache möglich). Auch wer noch nicht getauft ist, kann mitmachen.

Bist Du dabei?

Wir freuen uns auf Dich! Du hast Freundinnen und Freunde im selben Alter, die sich auch für die Konfirmation interessieren? Bring’ sie doch mit!

Die Konfirmandenzeit 2019/2020 beginnt nach den Sommerferien 2019.

Die Anmeldung war schon im Mai, doch ist es immer noch möglich, mit einzusteigen.

Dieses Jahr werden wir zwei Konfi-Camps haben.