Lebenslaufbegleitung

Als Kirche und Gemeinde versuchen wir, Menschen in ihrem Lebenslauf zu begleiten.
Wenn Menschen geboren werden oder Geburtstag feiern, an der Schwelle zum Erwachsensein stehen, heiraten, sterben, Gesprächsbedarf haben..., dann sind wir da. 

Taufe

Die Aufnahme in die Gemeinschaft der Christinnen und Christen geschieht seit der Entstehung der Kirche durch die Taufe.

Konfirmation

Konfirmation heißt: Selbst "Ja" sagen zu Gott und eine spannende Konfizeit zu erleben.

Trauung

Wenn wir einen Menschen gefunden haben, dem wir aus vollem Herzen vertrauen können, dann wächst oft die Liebe zueinander und die Begeisterung füreinander. Viele trauen sich dann miteinander zu leben und lassen sich trauen. Eine hohe, ganz besondere Zeit im Leben.

Bestattung

Zum christlichen Glauben gehört die Hoffnung, dass nicht einmal der Tod uns von Gottes Liebe trennen kann. Gott hat ganz am Anfang aus dem Chaos die Welt erschaffen. Gott kann einem Menschen den Glauben schenken. Und er kann durch den Tod hindurch neues Leben geben.